Susanne unterstützt dich bei einem erfüllten Leben mit Erkrankung

Selbstbestimmt und empowert leben mit gesundheitlichen Herausforderungen

Susannes Leitsätze:

Du bist nicht allein.
Hör auf dich.
Gib nicht auf.
Du bist gut, so wie du bist.

Wie du mit deiner Erkrankung umgehst, ist einzigartig und individuell.

Es gibt nicht den EINEN RICHTIGEN Weg. Aber es gibt DEINEN Weg. Und dabei möchte Susanne dich gerne unterstützen, damit du ein erfülltes Leben MIT deinen gesundheitlichen Herausforderungen führen kannst.

Warum gerade Susanne dich unterstützen kann?

Aus 2 Gründen: Susanne ist selbst chronisch krank seit 08/19 und gleichzeitig ist sie zertifizierter Coach. 

Susannes Herzensanliegen

Durch ihre gesundheitlichen Herausforderungen und Einschränkungen der letzten 4 Jahre kann sie dich in deiner Situation sehr gut verstehen. Susanne kann sich in dich, deine Frustrationen, Ängste, Überforderung und Hilflosigkeit hineinversetzen, weil sie Ähnliches erlebt und erfahren hat. 

Susanne ist zertifizierter Coach für NI Neurosystemische Integration®  |  traumsensibles Coaching  |  ganzheitlich-integrative Traumaarbeit - nach der 8-monatigen Ausbildung von Verena König.

Ihr Herzensanliegen ist es, Menschen mit Erkrankung zu unterstützen. Sie fühlen zu lassen, dass sie nicht alleine sind mit ihren Ängsten, Sorgen und Wünschen. Ihnen einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie wertfrei und wertgeschätzt behandelt werden. 

Die Geschichte von Susanne Kasielke 

Von Hilflosigkeit und Überforderung hin zu einem Leben voller Leichtigkeit und Verbundenheit 

„Zusammenreissen und weiter funktionieren, bald ist alles wieder wie vorher.“ - Diese Einstellung hat definitiv nicht geklappt, auch wenn ich lange an ihr festhielt. Mit dieser Ansicht bin ich aufgewachsen, denn unsere (Leistungs-)Gesellschaft suggeriert genau diese Haltung. 

Nachdem ich so oft frustriert, überfordert und ratlos war und mich oft isoliert und allein gefühlt habe, kam Irgendwann der Punkt, an dem ich verstanden und akzeptiert habe, dass meine Erkrankung nicht wieder geht. Und ich mich verändert habe durch sie. Dass ich nicht wieder zurück zu meinem alten ich, meinem alten Leben kann. Meine Schmerzen und meine Symptome, beeinflussen jeden Bereich meines Lebens. Sie schränken mich ein. Jeden Tag. Und das wird (zum jetzigen Zeitpunkt) so bleiben. 

Aufgeben war für mich keine Option, also gab es nur diese eine Frage, die für mich Sinn machte: 

Wie kannst du mit deiner Krankheit gut, erfüllt und vielleicht sogar glücklich leben?

Ich sage mal so, die Antworten kamen nicht über Nacht. Es war und ist weiterhin eine Reise, die meiner Meinung nach nie endet. 
Wie ist es heute?

Führe ich ein erfülltes Leben mit meiner Erkrankung? 

JA
Ich fühle mich mit mir, meiner inneren Stimme und meinem Körper verbunden. Ich bin mein eigener bester Arzt und entscheide selbstbewusst, was für mich richtig ist. 
Ich habe wunderbare Menschen in meinem Leben, die mich unterstützen und Verständnis für mich haben. Sie akzeptieren mich genauso wie ich bin.
Humor ist definitiv meine Superpower. Ich verliere ihn nicht mal in den schwierigsten Situation, denn er bringt einfach Leichtigkeit mit sich.

UND gleichzeitig 
habe ich jeden Tag Schmerzen und Symptome, die mich einschränken und limitieren. 
Gibt es Tage, an denen ich „nur“ überlebe und nichts „schaffe“? Leider ja. 
Gibt es Unsicherheiten, Rückschläge und frustrierende Erfahrungen? Leider auch ein ja.

ABER
ich stehe für mich ein. Ich finde schnell wieder zu mir und meinen Bedürfnissen zurück. Es ist mein Leben, und ich darf entscheiden, was für mich und meinen Körper richtig ist.